Heute war es wieder einmal so weit und der erste “Frühstückstag” (bei uns dauert das Frühstück sehr oft bis in den späten Abend) im Jahr 2013 stand auf dem Plan. Diesmal war nach dem Frühstück auch noch eine Fototour angesagt, auf Grund des Schneemassen wurde der Plan aber leicht geändert und auf das gemeinsame Frühstück verzichtet. Dafür wurde eine ausgiebige Schnee-Wanderung im wunderschönen Nationalpark Donauauen in Orth an der Donau geplant.
Die tief winterlich verschneite Landschaft ergab die Möglichkeit für aussergewöhnliche Fotos, vor allem da sich vor uns wohl noch niemand in die zum Teil knietief verschneite Aulandschaft gewagt hat. Das war zwar Anstrengung pur, aber so lange noch genug Energie für Sprung-Fotos übrig ist, kann es nicht so schlimm sein. Ich möchte mich aber ehrlicherweise bei Babs für das ”Spur ziehen” bedanken. Völlig durchnässt und auch ein wenig erschöpft ging es danach noch ins Gasthaus Binder, bekannt vor allem für die heimischen Fischspezialitäten, welche wir uns auch reichlich verdient hatten.
Wenn mal jemand in der Gegend ist, hier auch noch der Link zum wirklich empfehlenswerten Lokal: http://www.gasthaus-binder.at/
Ich freue mich schon heute auf unseren nächsten gemeinsamen “Frühstückstag”, welcher sicherlich wieder mit einem unserer gemeinsamen Hobbies Fotografie und/oder Geocaching verbunden wird.